Natürliche und echte Hochzeitsportraits

Das Gespür für die kraftvollen Momente wie ein tiefer Blick, ein herzhaftes Lachen oder ein zärtlicher Kuss und das Talent diese einzufangen, darauf kommt es mir bei der Hochzeitsfotografie an.

Shooting in vertrauter und lockerer Atmosphäre

Der Anspruch an mich selbst ist es ungestellte, authentische Fotos von euch und euren Gästen zu machen, welche die Natürlichkeit, Freude und Liebe eures großen Tages für die Ewigkeit festhalten. Bei der Hochzeitsfotografie geht es mir darum, die zwischenmenschlichen Begegnungen zwischen Hochzeitspaar und Hochzeitsgesellschaft fotografisch für die Ewigkeit festzuhalten.

Das Portraitshooting findet in vertrauter und lockerer Atmosphäre statt um natürliche und ausdrucksstarke Situationensaufnahmen von des Hochzeitspaares einzufangen. Fotografiert wird hierbei im Reportagestil. Das bedeutet, dass ihr alle entstandenen Aufnahmen, inkl. Nachbereitung im Nachgang als Download zur Verfügung gestellt bekommt.

Persönliche und unkomplizierte Kommunikation

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt, deshalb ist mir ein persönliche und freundlicher Umgang miteinander unheimlich wichtig!

Fotografische Begleitung von Trauung und Feier

Während der Trauung und der Feier halte ich mich stets im Hintergrund um Stimmungsaufnahmen von Feier, Familie und Freunden unbemerkt einfangen zu können. Auch hier gilt es die emotional kraftvollen Momente einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.

Unscheinbarer Stil zu fotografieren

Vor allem bei der Trauung lege ich höchste Priorität darauf die Zeremonie durch das Fotografieren nicht zu stören und dennoch alle wichtigen Momente einzufangen.

Durch das Fotografieren im Reportagestil habt ihr die Möglichkeit beim durchsehen der Fotos, oder durchblättern des daraus erstellten Fotobuchs, die Feier revue passieren zu lassen und all diese Momente immer wieder aufs Neue erinnert zu werden. Ihr erhaltet im Nachgang zusätzlich zu euren Hochzeitsportraits alle bei Trauung und Feier entstandenen Aufnahmen inkl. Bildnachbereitung und hoher Auflösung.

Ich würde mich sehr freuen auch eure Hochzeit fotografisch oder filmisch begleiten zu dürfen!

Du hättest gerne mehr Infos zum preislichen Rahmen?
Gerne – kontaktiere mich einfach telefonisch, per WhatsApp oder per E-Mail.

Euch erwartet folgender Ablauf

In einem Vorgespräch besprechen wir gemeinsam eure Wünsche, Ideen und Vorstellungen eurer Hochzeitsfotos. In diesem lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Ihr erfahrt mehr über meine Arbeitsweise und ich mehr über eure Vorhaben an eurer Hochzeitsfeier. Auch besprechen wir die Locations sowie den zeitlichen Rahmen, in dem fotografiert werden soll. Natürlich stehe ich euch auch nach diesem Gespräch bei jeglichen Fragen jederzeit gerne telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp zur Verfügung.

Ansonsten sprechen wir ca. drei bis zwei Woche vor eurem Hochzeitstag den genaueren Ablauf ab. Dazu gehören u. A. folgende Ablaufsthematiken:

  • Wann soll ich vor Ort sein
  • Wo genau treffen wir uns
  • Wann & Wo findet das Paarshooting statt
  • Was ist vor- und nach der Trauung geplant

Während der Trauung und der Feier halte ich mich während des fotografierens stets im Hintergrund um das Geschehen der Feier nicht zu stören bzw. eure Hochzeitsgäste nicht mit Blitzlichtgewitter zu verschrecken.

Im Nachgang bekommt ihr innerhalb ner nächsten 3-4 Wochen alle entstandenen Fotos von Trauung, Feier under der Hochzeitsportraits per Downloadlink zur Verfügung gestellt. Ihr könnt somit ganz einfach und bequem eure Fotos zu hause runterladen und mit Euren Freunden und Eurer Familie teilen.

  • Vorbesprechung um Zeitplan festzulegen und sich gegenseitig kennen zu lernen um in vertrauter und persönliche Atmosphäre fotografieren zu können.
  • Unscheinbares Fotografiere während Trauung und Feier
  • natürliche, echte und hochwertige Hochzeitsfotos
  • unkomplizierter Download der Bilder im Nachgang
  • Zeitnahe Bearbeitung und Übermittlung der entstandenen Aufnahmen

Meine Antworten auf viele eurer Fragen

Hier möchte ich eich vielen der mir oft gestellten Fragen direkt beantworten, sodass ihr mir nicht extra eine Nachricht schreiben braucht und an dieser Stelle schon ein besseres Gefühl für meine Arbeitsweise bekommt.

Ich begleite Euch als eure Hochzeitsfotografin ab einem Zeitumfang von vier Stunden. Meist wird eine Hochzeitsreportage mit ca. 7–10 Stunden gebucht um im Nachgang fotografische Erinnerungen der Hauptpunkte des Tagesablaufs zu haben. Oftmals ist der Ablauf so geregelt, dass wir am Vormittag die Hochzeitsfotos aufnehmen, anschließend die Trauung stattfindet, danach noch Gruppenaufnahmen gemacht werden und ich bis ca. 22:00–24:00 Uhr auf der anschließenden Hochzeitsfeier bleibe um hier Aufnahmen möglichst aller Gäste zu erstellen.

Bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen, dass ich eine Hochzeit auf Grund von Krankheit nicht begleiten konnte. Ich weiß wie wichtig dieser Tag für euch ist und werde unter allen mir möglichen Umständen versuchen anwesend zu sein oder ich schicke meinen Kollegen als Vertretung. Die Bildnachbereitung liefe dann trotzdem über mich, sodass ihr den von mir gewohnten fotografischen Stil erwarten könnt.

Ihr erhaltet alle aufgenommenen Bilder inkl Nachbereitung von mir. Dies sind in der Regel bei einem Hochzeitsportraitshooting von 1,5 Std. ca. 60-120 Bilder.

Nach ca. 4-5 Wochen erhaltet ihr von mir per E-Mail einen Link über den ihr euch eure Hochzeitsfotos herunterladen und mit Euren Freunden und Familie teilen könnt.

Ich begleite Hochzeiten immer nur mit min. drei Stunden Fotoreportage von Trauung und Feier da ich der Ansicht bin, dass Bilder der Gäste und der Zeremonie genauso wichtig sind wie die Portraits.

Aber natürlich! Gerne komme ich gegen einen zusätzlichen Aufwand für Anfahrtszeit und -kosten zu eurer Wunschhochzeitslocation.

Bei einer Auftragsbestätigung fällt für euch eine Anzahlung von 40% an. Der restliche Betrag wird von euch nach Übergabe der Bilder bezahlt. Die E-Mail mit dem Link zum downloaden der Bilder enthält eine Rechnung über den Restbetrag.

Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mit euren Hochzeitsfotos umsichtig umgehe! Die von mir erstellten Aufnahmen wird zur Eigenwerbung verwendet. Das bedeutet ich behalte mir vor diese auf meinen sozialen Netzwerken oder meiner Website zu veröffentlichen. Sowie evtl. auf Printmaterialien wie Flyer oder einer Broschüre abzudrucken.

Gestaltung von Einladungs- & Getränkekarten
Neben der fotografisch Begleitung eurer Hochzeit biete ich auch die Gestaltung div. Karten, Kirchenheften, Fotobücher etc.. Du möchtest auch diese Leistung in Anspruch nehmen, dann schreibe mir gerne dazu deine Anfrage.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren!

×