Portraitfotografie locker und persönlich

Du möchtest Portraits von dir für deinen Social Media Account, für deinen Partner oder deine Familie? Oder ein gemeinsames Shooting? Bei mir erwartet dich bzw. euch ein Fotoshooting in lockerer und persönlicher Atmosphäre für natürliche, spontane und echte Portraitfotos.

Spontan und unkompliziert

Es gibt keinen exakten Ablauf deines Fotoshootings. Diesen können wir ganz flexibel nach deinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Genauso auch die Location ganz frei wählen. Lockere Lifestyleaufnahmen in einem Café, im Sommer im Sonnenblumenfeld oder im Winter auf der Rodelbahn? Auch komme ich gerne zu euch nach hause um Aufnahmen aus eurem gemeinsamen Alltag zu machen. Vielleicht mit Kind, Hund oder Katze?

Bei meinen Portraitshootings arbeite wie bei all meinen anderen Shootings ebenfalls im Reportagestil. Das bedeutet, dass du im Nachhinein alle entstandenen Aufnahmen inklusive Bildnachbereitung in voller Auflösung ausgehändigt bekommst. In meinen Augen geht es nicht nur um die beim Shooting entstandenen Portaits von dir sondern auch um das schöne Erlebnis.

Fotoshooting in- und outdoor

Ein Fotoshooting ist anzusehen wie ein Besuch der Minigolf- oder Kegelbahn. Es ist ein Tag voller Eindrücke, Spaß und Emotionen. Es geht um die Freude fotografiert zu werden und die Vorfreude auf die entstandenen Bilder. Eine Fotoreportage lässt dich diesen Tag mit all seinen spaßigen Momenten wieder erleben.

Shootingtermin vereinbaren?
… einfach kurze WhatsApp, E-Mail oder Anruf an mich.

Portraitshooting indoor

Ein Portaitshooting bei mir im Fotostudio bei Hofbieber (15 Minuten von Fulda) kann sehr spontan gebucht werden, da keine lange Planungsphase nötig ist. Weder ein Tag mit passendem Wetter noch eine passende Location muss gefunden werden. Auch bei meinen Innddorshootings fotografiere ich im Reportagestil. Das bedeutet, dass wir uns bei mir im Fotostudio treffen und vor verschiedenen Hintergründen mit verschiedenen Lichtsetups arbeiten und du nachher alle entstandenen Bild inkl Bildnachbereitung erhälst. Ein Fotoshooting hat in der Regel eine Dauer von ca. 1,5 Std.. Dabei entstehen meist ca. 50-100 Aufnahmen.

Portraitshooting outdoor

Ob ein romatisches Paarshooting unter dem Sternenhimmel, eine unbemerkte fotografische Begleitung des überraschenden Heiratsantrags an der Ostsee oder aus dem Leben gegriffene Aufnahmen bei euch zu hause.

Ort und Zeit des Shootings sind 100% flexibel

Ich freue mich über jede einfallsreiche und sonderbare Anfrage. Genauso aber auch über ein klassisches Fotoshooting bei einem Familienspaziergang in der Rhön oder ein Einzelshooting bei mir im Fotostudio. Zu meinem Dienstleistungsangebot im Bereich Portraitfotografie zählen u. A. Familien- , Paar- und Einzelshootings. Gerne stelle ich dir auch einen Fotoshooting-Gutschein zum verschenken aus.

Du hast Lust auf ein gemeinsames Shooting bekommen? Schreibe mir gerne eine Nachricht oder melde dich telefonisch und wir finden sicher schon ganz bald einen Termin für ein Shooting!

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Dich erwartet folgender Ablauf

In einem Vorgespräch besprechen wir gemeinsam deine Wünsche, Ideen und Vorstellungen deiner Portraitaufnahmen. Darin lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Du erfährst mehr über meine Arbeitsweise und ich mehr über den Einsatz und deine Anforderungen an deine Portraitaufnnahmen. Auch besprechen wir die Location(s) sowie den zeitlichen Rahmen, in dem fotografiert werden soll. Natürlich stehe ich dir auch nach unserem Gespräch bei diversen Fragen jederzeit gerne telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp zur Verfügung. Im Nachgang bekommt ihr innerhalb ner nächsten 5-8 Wertagen alle entstandenen Aufnahmen per Downloadlink zur Verfügung gestellt.

Hie findest du einige Antworten auf deine Fragen

In der Regel kann von einer Shootingzeit von 1,5 Std. ausgegangen werden. Natürlich kann auch kürzer und länger geshootet werden. Dies hängt ganz von der Absprache im Vorfeld ab.

Dann werde ich mich frühzeitig bei dir melden und wir werden versuchen einen neuen Termin zu finden.

Je nach Absprache im Vorfeld. Da jedoch im Reportagestil fotografiert wird entstehen pro Std. ca. 30-50 Aufnahmen.

Du bekommst deine Aufnahmen ca. 5-8 Werktage nach dem Shooting. Diese stelle ich dir per Downloadlink zur Verfügung.

Ja. Hier fallen jedoch 0,50 Cent pro Kilometer für dich an (ab 30 km außerhalb von Fulda).

40% im Voraus und die restlichen 60% nach Erhalt der Aufnahmen.

Du kannst dir sicher sein, dass ich mit deinen/euren Portraits umsichtig umgehe! Die von mir erstellten Portraitaufnahmen wird zur Eigenwerbung verwendet. Das bedeutet ich behalte mir vor diese auf meinen sozialen Netzwerken oder meiner Website zu veröffentlichen. Sowie evtl. auf Printmaterialien wie Flyer oder einer Broschüre abzudrucken.

Du hättest gerne einen Termin für ein Fotoshooting?
Kontaktiere mich am besten kurz per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch. Dann können wir alles weitere persönlich auf kurzem Wege besprechen.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren!

×